RSS

Sydney – Highlights

18 Okt

Denn aktuellen Beitrag findest du auf meinem neuen Blog: http://www.martinwos.de/sydney-highlights/

__________________________________________________________________________________

Da wir nicht gerade viel Zeit hatten (2Tage), mussten wir uns ein wenig beeilen mit der Erkundung von Sydney.

Den Anfang machte Sydneys herrlicher Naturhafen, der übrigens zu den schönsten der Welt gehört und somit das schillernde Herzstück und die Seele der Stadt ist. Hier gab es unter anderen das Wahrzeichen Sydneys zu sehen. Die Rede ist ganz klar vom Sydney Opera House, das zur Weltkulturerbe gehört. Von weiten erinnert das thronende Bauwerk an weiße Segeln einer Yacht und gilt deshalb als Besuchermagnet.

image

Weiter ging es zum „The Rocks“. Dieser Stadtteil war die erste Siedlung Sydney, in der in kleinen dreckigen Gassen Matrosen, Walfänger und Rowdys in Kneipen und Bordellen früher ihr Unwesen trieben. Hier besuchten wir das kostenlose Rocks Discovery Museum, das von den Anfängen Sydneys berichtete.

image

Fast schon über diesem Stadtteil befindet sich ein weiteres Wahrzeichen Australiens. Die 1932 fertiggestellte Sydney Harbour Bridge (Brücke).

image

Weiter ging’s an Board einer Fähre zum Manly Beach (Strand), wo wir unterwegs dorthin Wale und noch mal den Hafen von einer anderen Perspektive zu Gesicht bekamen. Ein wirklich sehr lohnender Ausflug!

image

Tipp: Es gibt übrigens ein günstiges Tagesticket für 23$, womit man alle Busse und Fähren in ganz Sydney nutzen kann.

Wir besuchten auch Chinatown, mit seinem Markt, wo man Känguru Eier kaufen konnte und das Geschäftsviertel mit seinen Shopping Meilen für die Frauen ;).

Lohnenswert für uns war auch das Wild Life Museum, in dem man einheimischen Tieren wie Koalas, Kängurus, Buschpythons ganz nahe kommen konnte.

image

Ein besonderes Highlight für uns war allerdings Sydney bei Nacht. Mit der beleuchtende Brücke und dem Opera House ist diese Stadt wahrlich eine Reise wert.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. Oktober 2012 in Australien

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: