RSS

Ein Stück Paradies – Die Whitsundays

24 Okt

 

Denn aktuellen Beitrag findest du auf meinem neuen Blog: http://www.martinwos.de/ein-stuck-paradies-die-whitsundays/

 

__________________________________________________________________________________

whitsundaysTürkisfarbenes Wasser, Korallengärten und palmengesäumte Strände – ja das ist ein Stück Leben und sicherlich auch ein Stück Paradies – das sind die Whitsundays Island. Um es beeindruckender zu beschreiben, sind die 74 „Islands“ die atemberaubenden Gipfel eines Gebirges, die aus dem Korallenmeer emporragen.

CIMG2167_1Die Whitsundays liegen in der Ostküste Australiens, genauer gesagt bei Airlie Beach. Eine 3000 Einwohner kleinen „Stadt“, in der wir mit unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz Flammtreevillage.com.au hausten. Für die Inseln gibt es unzählige Möglichkeiten, diese zu erforschen: Man kann um die Inseln schnorcheln gehen, segeln gehen, mit einem Speed Boot von einer Insel zur nächsten hüpfen oder einfach nur sich auf einer der Inseln niederlassen und relaxen. Da wir schon mal hier waren, machten wir alles. Sabine und Timo buchten eine Segeltour, während Christine und ich eine Speed P1090030_1Boot Tour buchten. Unter den unzähligen Traumstränden und abgeschiedenen Buchten viel uns ein Strand, durch seinen feinen weißen Sand, ganz besonders auf – der Whitehaven Beach. In meinen Augen ist es zweifellos einer der schönsten Strände Australien und sicherlich auch einer der schönsten der Welt. Wer in Australien unterwegs ist, sollte sich diesen Strand besonders zu Herzen nehmen. Der Strand besitzt nicht nur glasklares Wasser und weißer Sand, sondern auch eine unglaubliche Strand / Wasser Formation, die sich je nach Wind jeden Tag komplett verändert und so jeden Tag aufs neue ein Erlebnis ist.

P1080998_2Wir gingen durch lange Sanddünen, die einem endlos erschienen und sich mit dem türkisfarbenen glasklaren Wasser vermischten. Wir sahen beim Schnorcheln unzählige Fische, Korallen und sogar einen Rochen. Wir sammelten Muscheln und ausgestorbene Korallen und genossen einfach nur Anblick. Es war ein atemberaubender Sicht und eine tolle Atmosphäre, die wir so schnell nicht mehr wieder vergessen werden, da bin ich mir sicher! Whitsunday Island sollte man gesehen haben, wenn man die Zeit in Australien findet. Ein wunderbarer Ort, die schöne Natur bewundern zu können und dabei die Seele baumeln lassen.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24. Oktober 2012 in Australien

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: